Wir rocken den türkenfelder Pool

 "Wir sind so cool, wir rocken den türkenfelder Pool"

 

Unter diesem Motto reisten am 17.06.15 9 Fünft- und 9 Sechstklässler der Mittelschule FFB West mit der S-Bahn nach Türkenfeld, um sich in verschiedenen Schwimmdisziplinen zu messen. Auf dem Programm standen jeweils eine „Ringstaffel“, eine „Ball-Brett-Staffel“ und Ausscheidungsschwimmen nach Geschwindigkeit. Abschließend durften sich die Kinder mit T-Shirt ins Wasser stürzen und auf „Inseln“ toben, viele schnappten sich zusätzlich Schwimmflossen.

 

Am Ende errangen die Fünftklässlerinnen ein Unentschieden, bei den Älteren hatten die Türkenfelderinnen die Nase vorn. 

 

Per Losentscheid traten beim Schnelligkeitsschwimmen jeweils 4 Mädchen gegeneinander an. So wurden die flottesten 9 Schwimmerinnen ermittelt. Auf dem Siegertreppchen befand sich schlussendlich Franziska Maurer, auf Platz 2 Jennifer Ostertag und die Bronzemedaille erkämpfte sich Magdalena Sasse.

 

Lautstark wurden alle Schwimmerinnen von ihren Mitschülern angefeuert und bejubelt. „Eine sehr gelungene Veranstaltung“, befanden die Organisatorinnen Frau Sirch und Frau Brandl.