Sportschule - gesunde Bewegung

In der Sport – AG geht hauptsächlich um den Spaß am Sport, jedoch auch um eine Steigerung der körperlichen Konstitution.

Durch das vielseitige Training werden Koordination, Kondition, Leistungsfähigkeit und Körperwahrnehmung verbessert. Dieses Ziel wird nicht nur durch zahlreiche Spiele, wie Basketball, Fußball, Badminton, ... sondern auch durch gezielte Körperübungen erreicht. Denn eine verbesserte physische Konstitution ist unter anderem Bedingung für eine Verbesserung der psychischen.

Um dieses Vorhaben entsprechend umsetzten zu können, wurde der A-Lizenz Trainer des DOSB Norbert Schrimpf engagiert. Er besitzt u. a. über 10 Jahre Erfahrung im Kraftsport für Breiten- und Leistungssportler und aufgrund seiner eigenen Firma, ist er Fachmann für Koordinationssysteme aller Art.

INFO

 

Bilder zur Sport AG