Musicalissimo - AG Musical

Titel der AG: Musicalissimo - AG Musical
Leitung: Antonia Rall
Uhrzeit: Mittwoch: 14.00 Uhr – 15.30 Uhr
Klassenstufen: 7

Musicalissimo

„Sei bereit“ für die AG Musical. Diese ist mit ihren 22 Teilnehmern neu an der Schule eingeführt worden, unter der Leitung von Frau Rall.

Sie bietet Platz für ganz unterschiedliche Talente. Jeder wird gebraucht, sei es als Sänger, Schauspieler, Musiker, Künstler oder Techniker.

Fetzige Lieder aus verschiedenen Musicals (z.B. Dirty Dancing, Starlight Express, Tanz der Vampire, Elisabeth ....) werden wir uns vornehmen und diese mit Gesang, dazu Theater spielen und auch ein paar Tanzschritten präsentieren. Die Freude am Singen soll hier sehr stark im Vordergrund sehen, „Denn ich gehör nur mir!“ Allerdings soll auch eine kurze Einführung in die Welt der Musik und in den Ablauf des richtigen Singens im Übungsprogramm einen Platz finden.

Unseren Talenten soll hier keine Grenze gesetzt werden und wir wollen miteinander und voneinander lernen und vielleicht heißt es dann: „I had the time of my life!“

 

Die Darsteller der AG Musical
Die Darsteller der AG Musical