Unser Schulradioteam beim BR in München – Turn On

Im Juni besuchte unsere Schulradiogruppe unseren Coach Tina Gentner beim BR. Dort angekommen wurden wir freundlich begrüßt und Tina stellte uns kurz den ganzen Komplex des BR vor, zu dem mehrere Gebäude gehören.

Anschließend stellten wir unsere zwei ersten Beiträge fertig. Es mussten noch Zwischentexte verfasst werden und einige Dinge überarbeitet werden. Um die Beiträge fertigzustellen, hatte Tina extra ein Studio für uns gemietet, in dem wir alles fertig aufnehmen und schneiden konnten. Eine tolle und interessante Erfahrung!

Zum krönenden Abschluss durften wir noch in den 18. Stock des höchsten Gebäudes fahren, dort hat Tina ihr Büro. Von dort konnten wir einen supertollen Ausblick auf München genießen.

Unsere Beiträge kommen bald online auf unserer Homepage! Also aufpassen! Und anhören! Außerdem nehmen wir an einem Wettbewerb teil! Drückt uns die Daumen!