AG Digitalfotografie

In der AG Digitalfotografie lernen wir den Umgang mit modernen Spiegelreflexkameras (DSLRs). Dazu experimentieren wir mit verschiedenen, grundlegenden Einstellungsmöglichkeiten der ISO, Blende und Verschlusszeit. Wir behandeln außerdem die Notwendigkeit von verschiedenen Objektiven und deren Einsatzmöglichkeiten und versuchen durch kreative Bildgestaltung das Interesse des Betrachters zu wecken.

Nachdem die Grundlagen erlernt wurden und ein verantwortungsvoller Umgang mit der Technik und dem Bildmaterial garantiert ist, dürfen die Mitglieder der AG als Schulfotografen bei internen Veranstaltungen ihr Können unter Beweis stellen.

Alle Bilder in den Galerien sind übrigens direkt aus der Kamera und ohne Nachbearbeitung. Falls wir doch einmal unsere Bilder nachträglich verändern schreiben wir das dazu.