AG Orff

Titel der AG: AG Orff
Leitung: Frau Feghelm
Uhrzeit:
Klassenstufen:

Beschreibung des Themengebietes:

Das Schöne an der AG ORFF ist, dass sie eine Vielfalt an Möglichkeiten des Musizierens bietet: Singen oder Musizieren mit Körperinstrumenten, mit ORFF-Instrumenten, Musik in Bewegung umwandeln, durch Bewegungen ausdrücken, Tanz und sogar darstellendes Spiel. Zudem brauchen Schüler keine Vorkennt-nisse. Sie müssen weder singen noch musi-zieren können, denn das Verblüffende ist: Schon nach kurzer Zeit können alle bei den jeweiligen Stücken mitspielen.

AG Orff



Der Anfang ist deswegen meist mit kleinen Stücken gemacht. Es folgen zügig weitere Stücke aus der Pop- und Folkmusik. Wie viel Spaß das macht, davon spricht auch die kurze Präsentation auf der Homepage, die übrigens von ehe-maligen Schülern der ORFF- und Musikgruppe erstellt worden ist.
Ab dem nächsten Schuljahr ist die Chor und Orff AG unter einem neuen Namen zu finden. Am Besten einfach bei Frau Feghelm nachfragen  :-) .